Innovative Landwirtschaft Reber – Aus Verantwortung für die Zukunft!

Unser landwirtschaftlicher Betrieb hat sich seit 2006 extrem verändert. Vom klassischen Hohenloher Schweinebetrieb mit erfolgreicher Herdbuch-Basiszucht Deutsche Landrasse und Piétrain, den die Eltern von Michael aufgebaut haben, hin zum Betrieb mit nur noch ganz wenigen Schweinen für den Eigenbedarf, Mini-Direktvermarktung und größerem Ackerbau, der mittlerweile nur noch der Biogasanlage dient.

Die Veränderungen waren sowohl mental als auch finanziell extrem schmerzhaft, aber sie waren notwendig! Heute haben wir unseren Weg gefunden, der unserer Meinung nach auch zukunftsfähig ist im Angesicht der Herausforderungen von Gesellschaft, Klima und Zukunft des Betriebs ganz allgemein. Seht hier, wie vielfältig Landwirtschaft allein auf unserem Betrieb ist!

Regenerative Landwirtschaft

Grünland – Streuobstwiesen

Direktvermarktung

Tiere – Reitschule

Elektrotankstelle