Aufbauende Landwirtschaft

Ich war ja im letzten Jahr Referent beim 1. Symposium „Aufbauende Landwirtschaft“ auf dem Tempelhof bei Kreßberg hier im Landkreis Schwäbisch Hall. Das Video zum Vortrag gibt es hier.

Die ganzen Vorträge, auch die vom diesjährigen 2. Symposium, gibt es komplett auf YouTube anzuschauen. Schaut einfach mal hier rein!

Für viele Landwirte vielleicht auch sehr extreme Ansichten, aber trotzdem alles in Sachen Boden und Bodenfruchtbarkeit sehenswert. Man kann aus jedem Vortrag etwas mitnehmen! Auch hat Stefan Schwarzer viele Beiträge zum Thema Boden auf seinem Blog stehen.

Viel Spaß dabei,

Euer Michl

Ein Kommentar, sei der nächste!

  1. Hallo Herr Reber

    Bin Fan der “ aufbauenden Landwirtschaft “ Habe dieses Jahr mit Komposttee angefangen. Neben Rollrasenproduktion und Zuckermais haben wir auch Kürbis im Anbau unter schwarzer Biofolie. Zwischen den Pflanzreihen ist ca. 60 cm offener Boden, wo ich dieses Jahr mit dem GT- sämach. eine Bodenbedeckung (Minderung des Unkrautdruckes u. Verzicht auf Herbizid) ausbringen. Welche Mischung würden Sie mir empfehlen?
    Für Ihre Bemühung besten Dank.
    MfG. Hans Fischer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.