Chance verpasst!?

In dieser Woche findet die Agritechnica in Hannover statt. Es ist die weltgrößte Agrartechnik-Messe! Selbst für den Messestandort und die Stadt Hannover ist die Agritechnica alle 2 Jahre DAS Highlight, weil in dieser Woche die Stadt und ...

Ich habe es satt!

Aufgrund eines doch sehr arbeitsintensiven Herbstes habe ich hier schon länger nichts mehr gebloggt. Aber was in den letzten Wochen wieder so in den sozialen Medien abging, hat mich doch mehr beschäftigt, als es sollte! Und jetzt ist es ...

Voll versagt?!

Das ist mein Gefühl die letzten beiden Tage.  Eigentlich wollte ich dieses Jahr ohne Fungizide auskommen. Aber auf denFlächen, auf denen ich noch keine Grundnährstoffuntersuchung hatte, reichen meine Pflanzenstärkungsmassnahmen allein ...

Feldtag

Guten Morgen! Nachdem ich jetzt schon lange hier nichts mehr geschrieben habe, heute eine nur kurze Information: Am 14.6.2017 haben wir auf unserem Betrieb einen Feldtag zum Thema: "Regenerative Landwirtschaft" in einem konventionellen Betrieb. Bei ...