Voll versagt?!

Das ist mein Gefühl die letzten beiden Tage.  Eigentlich wollte ich dieses Jahr ohne Fungizide auskommen. Aber auf denFlächen, auf denen ich noch keine Grundnährstoffuntersuchung hatte, reichen meine Pflanzenstärkungsmassnahmen allein ...

Feldtag

Guten Morgen! Nachdem ich jetzt schon lange hier nichts mehr geschrieben habe, heute eine nur kurze Information: Am 14.6.2017 haben wir auf unserem Betrieb einen Feldtag zum Thema: "Regenerative Landwirtschaft" in einem konventionellen Betrieb. Bei ...

April? April!

Ja, er macht seinem Namen alle Ehre: der April macht, was er will! Ein heftiger Kälteeinbruch zu Ostern und glücklicherweise auch ordentlich Regen nach der Trockenperiode lässt die Landwirtschaft im wahrsten Sinne des Wortes zittern! Obst- ...

Bauernregeln.

Das Bundesumweltministerium will gerade eine Plakataktion in 70 deutschen Städten starten. In den Sozialen Medien ging es hoch her, insbesondere bei den Landwirten. Ich versuche die Tür noch offen zu lassen, wie Ihr in meinem YouTube-Video ...